Entstanden aus einem Schnittplatz in einem Hinterhof im Stuttgarter Westen, der plansequenz GbR, ist die heutige movingpicturez GmbH - eine Full-Service-Produktionsfirma für TV und Industrie. Aus einem Schnittplatz im Hinterhof wurde ein geräumiges, lichtdurchflutetes Studio mit sechs Schnittplätzen, einer Color Grading Suite und eigener Tonbearbeitung.

 

 

"Was uns ausmacht, ist das tolle Arbeitsklima - sowohl was unsere Mitarbeiter, als auch unsere Kunden angeht. Da wir glückliche und zufriedene Kunden möchten, überprüfen wir ständig unsere eigene Arbeit, um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden. Dazu gehört auch, dass unsere Mitarbeiter dank Aus- und Weiterbildungen technisch und kreativ stets auf dem neuesten Stand sind."

 

André Gallus, Geschäftsführer der movingpicturez GmbH

 

 

movingpicturez | Über uns

"Hallo, ich bin André Gallus, Senior Editor und Geschäftsführer von movingpicturez. Seit Anfang der 90er Jahre die ersten nonlinearen Workstations auf den Markt kamen, habe ich mich mit dieser Thematik befasst. Als Freelancer habe ich für alle erdenklichen Formate und Sender gearbeitet - von der Gameshow für öffentlich-rechtliche Sender über Imagefilme für die Industrie bis zum Motorsport für Privatsender."

 

André Gallus behält auch unter Zeitdruck stets einen kühlen Kopf und ist ein Meister seines Fachs. Dank langjähriger Erfahrung und einem fundierten Know-how gibt es keine technischen Herausforderung, für die er nicht die richtige kreative Lösung hat.

 

André Gallus | Senior Editor

"Hallo, mein Name ist Uschi Lösch und ich bin Senior Editor bei movingpicturez. Film und Fernsehen haben mich schon immer fasziniert, besonders Reportagen und Dokumentationen. Als Editor bzw. Cutterin habe ich die wunderbare Aufgabe, aus Einzelteilen eine Geschichte entstehen zu lassen. Dabei macht mir auch die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Autorinnen und Autoren großen Spaß. Ich arbeite seit 2009 bei movingpicturez und schätze hier vor allem die tolle Arbeitsatmosphäre und die gute Teamarbeit. Wir arbeiten in hellen, freundlichen Räumen und nicht - wie sonst oft üblich - im 'dunklen Kämmerchen'."

 

Uschi Lösch ging direkt nach ihrer Ausbildung zur Mediengestalterin an die Filmhochschule nach Wien. Nach ihrer Magisterarbeit führte sie ihr Weg zurück nach Stuttgart und zu movingpicturez. Hier betreute sie seitdem zahlreiche Regisseure, Redakteure sowie filmschaffende Kunden und realisierte viele Berichte und Filme für Fernsehen, Kino und die Industrie.

Uschi Lösch | Senior Editor

"Hallo, mein Name ist Manuel Sosnowski und meine Geschichte fängt mit Plastikdinosauriern an. Mit 8 Jahren drehte ich meinen ersten Film mit Jurassic-Park-Actionfiguren, zuhause im Garten. Ich war alles: Regisseur, Kameramann und Sounddesigner. Meiner Filmleidenschaft folgend habe ich nach der Schule erfolgreich meine Mediengestalter Bild und Ton-Ausbildung beendet. Es folgte ein Praktikum bei der Bavaria Fernsehproduktion SOKO, wo mich ein schmerzhafter Vorfall zum Schnitt brachte. Eigentlich einer Griptätigkeit nachgehend fand ich mich durch eine Verletzung, die einer Glasscherbe zu verdanken war, am nächsten Tag neben dem Schnittassistenten der aktuellen SOKO-Folge wieder und durfte meinen allerersten Drehtag anlegen. Es kam eines zum anderen und im Endeffekt war die besagte Glasscherbe der Einschnitt meines Lebens, der mich die Liebe zum Schnitt finden ließ."

 

Manuel Sosnowski ging nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter an die Filmakademie Baden-Württemberg und erhielt dort 2018 sein Schnitt-Diplom. Seit September 2018 arbeitet er als Junior Editor bei movingpicturez.

Manuel Sosnowski | Junior Editor

André Gallus

 

Senior Editor

Geschäftsführer

Uschi Lösch

 

Senior Editorin

Manuel Sosnowski

 

Junior Editor

Navigation Pfeil hoch

smart

live

post

f ilm

movingpicturez

l l l movingpicturez Team, über uns Mail an movingpicturez movingpicturez Kontakt, Impressum